Artikel im Dingolfinger Anzeiger am 09.01.2015
Über 3 000 Euro für Robin Hood erlöst
Das Weihnachtshaus freut sich über ein hervorragendes Spendenergebnis

Frontenhausen. (au) Nachdem das Weihnachtshaus nun schon zum dritten Mal den Benefizglühwein- und Plätzchenverkauf zu Gunsten von Robin Hood durchgeführt hat, können sich Hermine Neef und Helmut Riemer über ein großartiges Ergebnis freuen.

Möglich war das nur durch die große Spendenfreudigkeit aller Gäste aus nah und fern. Vor allem durch die Nachbarn, die unermüdlich immer wieder auf einen Glühwein mit vielen Freunden und Bekannten vorbeischauten, erzählen Hermine Neef und Helmut Riemer. Diesen Erfolg ermöglichten auch die Damen um Marianne Niedermaier aus Oberbubach, Mitglieder des Belcanto Chors, des Frauenbunds und natürlich die Damen von Robin Hood. Sie alle belieferten das Weihnachtshaus Woche für Woche mit äußerst schmackhaften, selbstgebackenen Plätzen und Lebkuchen, wofür sich Hermine Neef und Helmut Riemer besonders bedankten.

Die Kosten für alle Materialien wurden von den beiden gespendet, abgesehen von den Kosten, die sie für die wunderbare weihnachtliche Beleuchtung vor dem Haus aufgewendet haben.

Die gesamte Summe wurde an Robin Hood gespendet. Die hilfsbedürftigen Kinder können durch den großartigen Einsatz von Hermine Neef und Helmut Riemer und ihren Mitstreitern mit sage und schreibe 3 017,83 Euro unterstützt werden. Die Robin Hood Vorstandschaft, insbesondere Kassierin Hildegard Denk, Schriftführerin Maria Gebhard und Beisitzerin Uta Wersdörfer, die die Spende entgegennahmen, freuten sich riesig und bedankten sich im Namen der betreuten Familien, für die mit dem Geld wieder viel Sinnvolles geschehen kann.

Einen großartigen Einsatz zeigten Hermine Neef und Helmut Riemer, die beim Benefiz- und Plätzchenverkauf über 3 000 Euro erzielen konnten.
Zurück zu Aktuelles