Erstes Treffen im neuen Vereinslokal

Goggo- und Glasfahrergemeinschaft beginnt mit den Planungen für das Jubiläum

Landau/Dingolfing.
(as) Kürzlich hat das erste Treffen der Goggo- und Glasfahrergemeinschaft Dingolfing im neuen Stammlokal „Alte Mühle“ in Mamming stattgefunden. Vorsitzender Bert Füchsl, der seit Ende letzten Oktobers die Geschicke des Vereins leitet, freute sich die Mitglieder willkommen heißen zu dürfen. Rund 150 gehören derzeit der Goggomobil- und Glasfahrergemeinschaft an.

Regelmäßig treffen sich die Fans, der Glas-Fahrzeuge und dem Goggomobil, die von 1955 bis 1969 in Dingolfing hergestellt wurden. Nach dem Tod des langjährigen Vereinswirts und Mitglieds Ludwig Fürlinger im Juli 2021 wurde das einstige Vereinslokal, das Gasthaus „Zum Lamm“ in Dingolfing geschlossen. Da die Mitglieder der Vereinigung über den ganzen Landkreis und weit darüber hinaus verteilt sind, war es den Verantwortlichen um Bert Füchsl ein Anliegen, dass ein neues Vereinslokal gefunden wird, das zentral im Landkreis liegt. So hat man sich Mamming mit dem Gasthaus „Alte Mühle“ als neuen Versammlungsort gewählt. Wirt Manfred Sandner, freute sich, dass er nun regelmäßig die Mitglieder der Goggo- und Glasfahrergemeinschaft beherbergen darf.

Bert Füchsl informierte über künftige Vorhaben. Geplant ist, langjährige Mitglieder, die sich besonders um die Belange der Gemeinschaft verdient gemacht haben, mit einer Ehrenurkunde auszuzeichnen. Füchsl dankte Fritz Baron, der die Urkunde für die Ehrenmitglieder gestaltet hat. Ebenfalls betonte er, dass man mit den Planungen zum nächsten Jubiläum beginnen werde. 2025 wird das Goggomobil 70 Jahre alt.

Der nächste Stammtisch der Goggo- und Glasfahrergemeinschaft, zu dem alle Interessierten eingeladen sind, findet am Freitag, 18. Februar im Gasthaus „Alte Mühle“ in Mamming statt


Vorsitzender Bert Füchsl (l.) freut sich mit den Mitgliedern, ein neues Stammlokal gefunden zu haben.
Foto: Andrea Schwarzmeier
Zurück/Aktuell