GFG spendet 3000 Euro

Hans Thanner und Jürgen Kraxenberger von der GFG übergaben jeweils 1500 Euro Spendengelder an Bernhard Schimek und Ulrike Eckhart.


Dingolfing/Unterhollerau. (kx) Am Dienstagabend übergab vor dem Kraxenberger Fahrzeug-Museum in Unterhollerau der Vorstand der Goggo- und Glas-Fahrer-Gemeinschaft Dingolfing (GFG) Jürgen Kraxenberger im Beisein von GFG-Mitglied Hans Thanner jeweils 1500 Euro an Ulrike Eckhart, die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. und an den Vater des schwerbehinderten Felix Schimek aus Moosthenning. Die Spendensumme kam zustande bei dem an Pfingsten stattgefundenen Jubiläumstreffen „60 Jahre Goggomobil“, „125 Jahre Hans Glas“, 50 Jahre Glas V8 sowie dem 42. Jahrestreffen des Glas Club International in Dingolfing. Hier wurde eine Spendenflasche am GFG-Präsentationsstand aufgestellt und hier konnten kostenfrei Poster, Ansichtskarten, Aufkleber, Button und alte Clubhefte der GFG mitgenommen werden, mit der Bitte, einen kleinen Obolus zu spenden. So kamen 2360,07 Euro zustande, welche Alfred Vögl mit einer Einzelspende nochmals um 150 Euro ergänzte.

 



Dieser Betrag wurde dann von der GFG auf 3000 Euro aufgestockt. Jürgen Kraxenberger betonte bei der Spendenübergabe, dass es ihm eine große Ehre sei, dieses Geld für Felix Schimek und die Kinderkrebshilfe übergeben zu dürfen. Hier sieht sich die GFG in der Tradition von Hans Glas, welcher am 12. Juni 125 Jahre alt geworden wäre, der stets eine sehr soziale Einstellung hatte und immer half wenn es ihm möglich war. Schön zu wissen, dass das liebenswerte Goggomobil hier helfen kann ein wenig die Not zu lindern beziehungsweise Freude zu bereiten. Die Geldspende in Höhe von 3000 Euro entspricht in etwa dem damaligen Kaufpreis von zwei neuen Goggo-Limousinen. Bernhard Schimek und Ulrike Eckhart bedankten sich für die Spende.

Zurück/Aktuell