Pressekonferenz "50 Jahre Goggomobil"

Dingolfing (fe) - "Es ist schon lange her, seit es in diesen Räumen um das Goggomobil ging", mit diesen Worten eröffnete Hermann Stiegler, der Öffentlichkeitsarbeits-Chef von BMW Dingolfing, als Hausherr am Freitag, 29. April, eine denkwürdige Pressekonferenz. Der Anlass dazu war ebenso angemessen wie die Örtlichkeit: Exakt in jenem Raum nämlich, wo früher Firmenpatriarch Hans Glas residierte, im Hauptverwaltungsgebäude des ehemaligen Glas-Werkes (heute BMW-Werk 2.1), standen auf Einladung der GFG neben H. Stiegler Dingolfings Bürgermeister Pellkofer, Egon Hageneder von der Presseabteilung von BMW Dingolfing, Frau Meindl vom BMW-Werk 2.1, "Goggo-Guru" Uwe Staufenberg, Helmut Riemer für den Glas-Automobilclub international sowie von der Goggomobil- und Glasfahrer-Gemeinschaft Dingolfing Vorstand Jürgen Kraxenberger, Manfred Zitzelsberger und Ferdinand Mader insgesamt 22 Medienvertretern Rede und Antwort. Eine professionell aufgemachte Pressemappe mit allen wichtigen Facts rund um die Goggo-Feiertage an Pfingsten wurde den Journalisten übergeben. Anschließend war Film- und Foto-Shooting auf dem für alle GLAS-Fans so bedeutungsvollen Gelände angesagt. Dafür stellten Uwe Staufenberg (TL Pick-Up), Helmut Riemer (T 250 Limousine) und Manfred Zitzelsberger (TS 250 Coupe) ihre Goggomobile zur Verfügung. Das Echo durch die überaus interessierten Reporter aus nah und fern ließ nicht lange auf sich warten: Noch am selben Nachmittag tickerte die Geschichte über alle wichtigen Nachrichtenagenturen.
Ferdl Mader

"Alle Fotos: Ferdinand Mader"
Pressekonferenz am 29.April 2005 im BMW-Werk 2.1 "(Ehemalige Glas-Werk)"

V.l.n.r.: Hr. Riemer (2. Vorstand des Glas- Club- International), Hr. Stiegler (Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei BMW,
Hr. Pellkofer (1. Bürgermeister von Dingolfing), Hr. Kraxenberger (Vorstand der Goggo- und Glas- Fahrer- Gemeinschaft
Dingolfing), Hr. Zitzelsberger (Schriftführer und Schatzmeister der Goggo- und Glas-Fahrer- Gemeinschaft Dingolfing).